Dirigent - Musikverein Hilpertsau e.V.

Musikverein Hilpertsau e.V.
gegründet 1924
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Dirigent
Michael Wörner
Dirigent seit 11/2016
Michael Wörner gab seinen Einstand als Dirigent beim MVH zum Herbstkonzert 2016 mit "Queens Park Melody" von Jacob de Haan. Michael lernte Klarinette bei Herrmann Nobs und Karl Schlechta (SWR-Sinfonieorchester), Rudolf Heidler (Musikschule Achern), Martin Nitschmann (Staatstheater Karlsruhe). Er spielt seit vielen Jahren im Musikverein Hilpertsau Klarinette und Saxophon, zunächst nur als Aushilfe, seit 2012 als festes Mitglied. Im Jahr 2005 absolvierte er  die C3-Prüfung zum Dirigenten und war in der Zwischenzeit beim Musikverein Staufenberg als Klarinettist und Dirigent tätig. Michael war  bzw. ist Mitglied und gern gesehener musikalischer Gast in diversen Ensembles und Orchestern, u.a. Jugendorchester Baden-Baden, Baden Brass Band, Sinfonieorchester Gernsbach. Seit November 2016 ist er Dirigent der Musikkapelle Hilpertsau.
Dirigenten vor der offiziellen Gründung
         1922 - 1923:          Herr Schoch,  Langenbrand
         1923 - 1924:          Herr Ins,  Karlsruhe

Dirigenten seit der Gründung
         1924 - 1950:          Herr Fritz,  Gaggenau
         1950 - 1954:          Herr Mächler
         1954 - 1955:          Herr Stiebitz,  Gernsbach
         1955 - 1969:          Erich Vogel,  Rastatt
         1969 - 1987:          Manfred Hoch,  Bermersbach
         1987 - 1994:          Joachim Heck,  Würmersheim
         1994 - 2016:          Armin Kraus,  Au am Rhein
         2016 -  dato :         Michael Wörner,  Hilpertsau

Copyright 2022 © Musikverein Hilpertsau e.V.
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt