Kontakt | Impressum | Startseite
Verein | Aktuell | Intern | Terminkalender | Jugend | Chronik | Links | Kontakt | Fotos
>>Hilpertsauer Bläsermarsch

Als unser langjähriger Dirigent Armin Kraus seinen Abschied vom Musikverein Hilpertsau ankündigte, wollte er dies nicht tun, ohne uns ein bleibendes Andenken zu hinterlassen. Also entschied er sich, - obwohl er keine Erfahrung als Komponist hatte - einen Marsch zu komponieren. Da er wie - wie immer in den zurückliegenden Jahren - uns besonders fordern wollte, überließ er Teile der Komposition den Musikern. Im einzelnen haben Wolfgang Krieg, Stefan Weßbecher, Michael Wörner, Roswitha Friedel, Markus Weßbecher, Pascal Lierheimer und Jonathan Friedel hier mitgewirkt. Was von ihm nicht geplant war: Unserem Musikervorstand Johannes Baumann fiel auf der morgendlichen Radfahrt zur Arbeit auf, daß ein Marsch auch einen Text brauche, und dichtete sogleich eine Ode auf unser Heimatdorf. Und schließlich brauchte der Marsch auch noch einen Namen - er nannte ihn "Hilpertsauer Bläsermarsch". Unter großem Beifall des Publikums wurde er beim Herbstkonzert am 19. November 2016 uraufgeführt und ist auf dem besten Weg, zur Hymne von Hilpertsau zu werden.

Singstimme Hilpertsauer Bläsermarsch

Live-Aufnahme vom Herbstkonzert 2016
Text: Johannes Baumann Musik: Armin Kraus/MVH
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

musikverein-hilpertsau.de | Alle Rechte vorbehalten. MVH 2003-2017